Zum Inhalt springen

72h Aktion - Uns schickt der Himmel!

72 Stunden, 7 Aktionen an 5 Orten im Dekanat.

Weitere Fotos findet ihr hier ...


24.03.2019

Jugendgottesdienst an einem besonderen Ort - MRVZ Moringen 24.03.2019

Am Sonntag, 24.03.2019 haben wir einen Jugendgottesdienst an einem besonderen Ort gefeiert. Wir waren diesmal im Maßregelvollzugszentrum in Moringen zu Gast.

Weitere Fotos findet ihr hier ...


22.09.2018

Jugendgottesdienst an einem besonderen Ort - Öffentliche Badestelle Barbis

Am Samstag, 22.09.2018 waren wir im Freibad "Öffentliche Badestelle" in Bad Lauterberg - Ortsteil Barbis - zu Gast.

Weitere Fotos findet ihr hier ...


10.09.2016

Jugendgottesdienst an einem besonderen Ort

Steinkirche am Steinberg in Scharzfeld


Weitere Fotos findet ihr hier ...


Weltjugendtag 2016 in Krakau

Das Abschlussfoto der Fahrt zum WJT

Der BDKJ-Dekanatsverband Nörten-Osterode fuhr zusammen mit einer Jugendgruppe zum Weltjugendtag nach Krakau. Ihre Erlebnisse schildern unsere Vorstandsmitglieder Nisi, Cordi und Jani hier.


Dekanatsvollversammlung

Am Freitag, den 18.09.2015 fand in St. Josef, Herzberg die Dekanatsvollversammlung des BDKJ-Dekanatsverbandes Nörten-Osterode statt. Hier die Bilder ...


Gottesdienst an einem besonderen Ort - Bauernhof

Im Kuhstall

Zu Besuch auf dem Bauernhof der Familie Baars in Barbis-Königshagen - Erntedankfest "GottStallDank" im Oktober 2014


Deborah spielt Zachäus

Jugendgottesdienst im November 2013 in St. Benno, Bad Lauterberg

Am Sonntag, 3. November 2013 feierten wir um 11:00 Uhr einen Jugendgottesdienst in St. Benno Bad Lauterberg. Musikalisch wurden wir durch die Dekanatsband „Oktavenverstimmung“ begleitet. Das Evangelium über Zachäus und seiner Begegnung mit Jesus wurde durch Tabea und Deborah Vorjohann (Foto) spielerisch dargestellt.


Adventskonzert in Northeim

Eindrücke vom Konzert


Jugendgottesdienst in Herzberg

Impressionen vom Jugendgottesdienst.


Danke JosefDanke Josef! - Im Andenken an den Altbischof

Chrisammesse 2010

Vor vielen Jahren hat Bischof Josef Homeyer die alljährige Chrisammesse zu einem Jugendevent ausgerufen. Dies ist einmalig in Deutschland.

Dieses mal sollte es eine ganz besondere Messe werden, denn der beliebte Altbischof ist am Tag zuvor unerwartet verstorben. Dadurch gab es im Programm einige Besonderheiten. Aber es war allen wichtig, dass der ursprüngliche Charakter im Sinne von Bischof Josef bestehen bleiben sollte.

Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Jugendliche aus unserem Dekanat daran teilgenommen. Einige Inpressionen sind hier zusammengestellt.


Bischoff Trelle mit SternsingernBischoff Trelle mit Sternsingern

Sternsingerdankaktion 2010

Jedes Jahr ziehen tausende Jugendliche in unseren Dekanat von Haus zu Haus, um Geld Kinder in den armen Regionen der Welt sammeln. Den Aktiven wurde durch Bischoff Trelle in Hildesheim gedankt. Auch viele Jungendliche und Kinder aus unserem Dekanat nahmen sowohl als Helfer, als auch als Besucher teil.


Der WeltjugendtagDer Weltjugendtag

Weltjugendtag 2008

Über  zwei Jahre war der Weltjugendtag in Sydney ein wichtiges Standbein in der Jugendarbeit. Hier ein Paar Impressionen aus dem Finalen Besuch in Australien.

Nach oben


Logout